Geschäftsreise nach Wien (Mo bis Mi)

Hinreise nach Wien:

DB war völlig easy. Im Bahnhof ein paar jüngere Leute, die offensichtlich irritiert gekichert haben. ein paar erstaunte Blicke. War in Göttingen auch noch kühl und feucht. In der Bahn selbst kein Kommentar.

Flughafen Frankfurt am Main bisher auch easy. Der Sicherheitsbeamte, der mich abtasten musste, hat es schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Der Boden im Flughafen ist allerdings extrem schmutzig. Ich hatte am Gate noch etwas Zeit und habe meine Füße erst Mal feucht gereinigt. Ein größeres Microfasertuch und etwas Wasser haben die schlimmsten Schichten beseitigt. Zäh und klebrig.

Auch der Flug war problemlos. Ich bin sicher, dass die Stewardess gesehen hat, dass ich ohne Schuhe eingestiegen bin. Wurde freundlich begrüßt, bedient und verabschiedet. Niemand hat das Thema erwähnt.

Einchecken im Hotel war ebenfalls kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob die es gesehen hat :wink: werden wir morgen früh merken, beim Frühstück.

Jetzt erst Mal essen… H.U.N.G.E.R

6 „Gefällt mir“

Das sind schöne Eindrücke. Freut mich für dich, dass es so reibungslos verlief. Na dann guten Appetit! Ich wünsche dir, dass es morgen beim Frühstück genauso gut läuft!

1 „Gefällt mir“

Morgen soll es hier auch noch Mal wärmer werden. Das passt! :wink:

Kleines Update: es war heute nicht wirklich wärmer in Wien. Vor allem war der Wind unangenehm. Während ich die Jacke morgens früh noch gebraucht habe, war es mir zu keinem Zeitpunkt zu kalt an den Füßen.

Aber sonst nichts neues. Niemand kräht hier danach. Selten hat überhaupt jemand erkennbar Notiz genommen. Hätte die Leguanos vermutlich in Göttingen lassen können :wink:

Morgen Rückreise. Jetzt würde es mich eher wundern, wenn ich die Schuhe doch noch anziehen müsste.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht gerade sagen, dass mich das wundert. Ich war heute zufällig auch in Wien - mit demselben Ergebnis. Barfuß wird kaum registriert, ja fast schon „nicht einmal ignoriert“. Gute Rückreise!

2 „Gefällt mir“

Wobei das auch angenehm ist. Ich bin sonst kein Mensch für die große Stadt. Das ist mir oft einfach zu viel, zu eng, zu laut. Dafür ist der Umgang mit Kleidungsstil oder anderen Fragen der Erscheinung deutlich egal. Jeder kann so tun, wie er mag.

Allerdings werden so auch Obdachlose ausgeblendet oder drogensüchtige Menschen. Man kann in so einer Stadt an Einsamkeit sterben, ohne dass das auffällt.

Das gilt für jede große Stadt.

Und wo warst du überall barfuß?

Ich war im Hotel, Gaststätte, draußen, … Aber keine Museen oder Kirchen. Ich war ja auch eher geschäftlich da.

Bin jetzt zurück. Seit Sonntag Vormittag ohne Schuhe unterwegs und hab die auch nicht vermisst.

2 „Gefällt mir“

Super, dass du konsequent barfuß sein konntest. Dann hättest du theoretisch die Schuhe gar nicht mitnehmen brauchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau :wink: unnötiger Ballast

Fazit:

Keinerlei Probleme. Zug, Flug, Hotel, Gastronomie, Leute.

PS: und die Füße haben es auch überlebt.

1 „Gefällt mir“