Über Barfussschweiz.ch

Die Barfussschweiz-Seite möchte die Menschen in unserem schönen Barfussland wieder etwas mehr zum Barfusslaufen motivieren. Barfusslaufen ist nicht nur ein Genuss, sondern auch gesund für Füsse, Rücken und Geist.

Da ich selber begeisterter Barfüssler bin und auch gerne Web-Projekte durchführe, kam mir die Idee, eine Barfussseite aufzubauen. Hinzu kommt auch noch meine Leidenschaft, kleine Geschichten zu schreiben. Kann es eine bessere Kombination geben?

Ich hoffe sehr, dass Dich mein bunter Strauss an Barfuss-Informationen begeistert und Du Lust bekommst, die Schuhe in die Ecke zu schmeissen und endlich wieder mit dem Leben beginnst.

Oder wie Martin Auer in einem seiner Gedichte schreibt:
«Spür das nasse Gras unter deinen Füßen
und den trockenen Staub.
Laß dir vom Moos die Sohlen streicheln und küssen
und fühl das Knistern im Laub».

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Aufenthalt auf der Barfussschweiz-Seite.

Kusi, glücklich verheiratet

Kusi

Barfuss sein ist für mich eine lieb gewonnene Freiheit. Schuhe gehören für mich aber auch zum Leben. Beruflich geht es nicht ohne. In meiner freien zeit bin ich aber meistens barfuss unterwegs. Und ja - auf dieser Homepage gibt es keine echten und unechten Barfussläufer. Mir ist wichtig das man es einfach tut so oft man kann. Wie man es macht, ist absolut nebensächlich. Ich wünsche Euch allen ganz viele Barfusszeiten. Und denkt daran - was andere dazu sagen interessiert Euch nicht. Ihr macht es für Euch. Und dann stimmt es.