Serie: Podcast Barfussschweiz

Mit diesem Service für sehbehinderte Menschen, aber auch für Freunde des Podcasts wollen wir euch eine Alternative zum geschriebenen Text auf der Homepage von barfussschweiz.ch anbieten.

Ihr könnten den Podcast bei AppleStitcher und bei Soundcloud abonnieren.

Wintergenuss auf nackten Sohlen

Barfuss im Winter unterwegs sein. Das macht irre viel Spass. Wintergenuss pur. Auch die Reaktionen der anderen Menschen ist oftmals sehr lustig. Ich kann das barfüssige Spazieren im Winter nur empfehlen. Auch bei Schnee...

013 – Barfussgehen beseitigen Rückenschmerzen

Ohne Schuhe zu laufen ist gut für die Füsse, bekämpft Rückenschmerzen und verbessert die  Körperstatik. Gleichzeitig wird die Wahrnehmung für den Fuss und den Untergrund bewusster erlebt. Es entwickelt sich ein besseres Körpergefühl, Fehlstellungen...

012 – Ein Weihnachtsgruss

Ein Weihnachtsgruss an alle Barfüsserinnen und Barfüsser. Es ist Zeit für etwas Sinnlichkeit und ein Blick in die Bibel. Warum werden Engel eigentlich immer barfüssig gezeichnet? Vorschau auf Folge 13: Wie man durch Barfussgehen...

011 – Barfuss Autofahren. Ist das legal?

Wer sich im Internet erkundigt wir so ziemlich unterschiedliche Informationen zum Thema des barfuss Autofahren finden. Ich habe mich ebenfalls mal etwas umgeschaut und mir meine Gedanken dazu gemacht. In diesem Podcast wirst Du...

010 – Schlafen, nicht schlafen und barfuss Spazieren gehen

Wenn man Nachts nicht schlafen kann, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, sich zu verhalten. Im Bett wälzen, Haushaltsarbeiten erledigen, lesen oder ein Glas warme Milch trinken. Aber an die wirklich guten Lösungen denkt man meistens...

009 – die ersten Herbsttage

Die ersten Herbsttage sind meistens noch warm und perfekt zum Barfusslaufen. Ich gehe am liebsten in den Wald und suche Pilze. Querfeldein barfuss durch den Wald. Aber auch in der Stadt läuft es sich...

008 – meine schlimmsten Barfuss-Verletzungen

In dieser Folge: Wer barfuss läuft, kann sich auch mal verletzen. Doch ganz ehrlich – Verletzungen sind dennoch sehr selten, da man barfuss besonders achtsam unterwegs ist. In dieser Folge gehe ich auf meine...

007 – Eine Anleitung für das Barfusslaufen

Barfusslaufen scheint auf den ersten Blick sehr einfach zu sein. Doch gerade Anfänger tun sich oftmals schwer damit. In dieser Folge gehe ich auf einige Punkte ein, welche den Barfussanfänger interessieren könnten. Du bekommst...

006 – Wanderausrüstung für eine Tagestour

Wandern ist des Schweizers liebster Sport. Doch ohne Wanderausrüstung sollte man nicht in die Berge gehen. Gerade auch Barfusswanderer sollten auf Zweckmässiges Material achten. Stimmt die Ausrüstung nicht kann die Wanderung zu einem unangenehmen...

005 – ein Hoch auf das Barfusswandern

Wandern ist die wohl gesündeste Art ,sich sportlich zu betätigen. Und wenn man auch noch barfuss unterwegs ist, tut man sich grad nochmals etwas Gutes. In diesem Podcast berichte ich über meine Erfahrungen zum...